
Wir digitalisieren den Mittelstand seit 2008
Seit 2003 begleiten wir mittelständische Unternehmen bei der Optimierung ihrer Vertriebsaktivitäten. Das beginnt bei der Erstellung der passenden Vertriebsstrategie und reicht über Themen der Vertriebssteuerung und -organisation bis hin zum Vertriebscontrolling.
Unsere ersten digitalen Schritte haben wir in 2008 mit der Entwicklung der UP-Methode gemacht, einem Tool für das Online-Consulting. Darüber bedienen wir heute mehr als 100 mittelständische Unternehmen. In der Folge sind zahlreiche Web-Portale für unsere Kunden entstanden, die allesamt zum Ziel hatten, bisher analoge Prozesse im Internet abzubilden. In den letzten Jahren wurden daraus mobile Web-Applikationen, die auf Smartphone und Tablet bedienbar sind, und damit unseren Kunden das Tagesgeschäft erleichtern. Heute setzen wir auf Microsoft als Technologie-Partner und bilden über die zahlreichen Tools von Microsoft den Arbeitsalltag unserer Kunden digital ab. Von der Online-Prozess-Dokumentation über den Besuchsbericht auf dem Handy bis hin zum Vertriebsreporting in PowerBI, von der Steuerung großer Vertriebsnetze mit unserem selbst entwickelten Tool MyNetCompass über den Aufbau digitaler Sales-Kampagnen bis hin zur Entwicklung digitaler Branchen-Checkups reicht unser Leistungsportfolio.
Egal ob Sie nur unsere konzeptionelle Beratung benötigen oder gleich die technische Umsetzung mit buchen wollen – wir folgen ganz pragmatisch den Anforderungen unserer Kunden, die zumeist aus dem komplexen B2B-Vertrieb technischer Gebrauchsgüter und Dienstleistungen kommen. Dabei prüfen wir immer den Einsatz von Fördermitteln. Übrigens: Gerne entwickeln wir auch für Sie Vorträge und Seminare rund um die Digitalisierung.
Digitalisierungsprojekte von cm&p
Unternehmen / Branche: Fahrzeughersteller
Projekt-Ziel: Steuerung der Außendienstmitarbeiter über eine Ziellandkarten-Systematik
cm&p-Leistung: Einführung einer Portal-Lösung zur zielgerichteten Ansprache neuer Handelspartner durch Aufbau und Pflege umfassender Datenbanken und visueller Abbildung mittels Google Maps.
Unternehmen / Branche: Baumaschinen-Vermieter
Projekt-Ziel: Verkäufersteuerung über einen digitalen Besuchsbericht
cm&p-Leistung: Ein digitaler Besuchsbericht, der sich situationsbezogen anpasst und sowohl dem Vertriebler als auch dem Geschäftsführer eine übersichtliche Datenbasis liefert. Hierdurch können Leads systematischer behandelt werden und Prozesse noch effizienter durchlaufen werden.
Unternehmen / Branche: Verbundgruppe
Projekt-Ziel: Laufender Marktüberblick durch regelmäßige Umsatzabfragen
cm&p-Leistung: Aufbau, Einführung und Betrieb geschlossenen Web-Portals zur Erfassung der monatlichen Hof-Bestände und Umsätze aus Fahrzeugverkauf, Werkstatt etc. aller Händler, die der Verbundgruppe angehören. Auswertung der Ergebnisse live direkt in diversen Grafiken und Tabellen im Portal.
Unternehmen / Branche: Dienstleistungsunternehmen
Projekt-Ziel: Digitalisierung von Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement
cm&p-Leistung: Konzeption, Entwicklung und Betrieb einer Portal-Lösung als progressive web application inklusive Workflow-Automation zur Steuerung der Arbeitsschutz-Prozesse für die hinterlegten Rollen.
Interesse geweckt? Schreiben Sie uns hier:

Auswirkungen der Digitalisierung auf das Firmenkundengeschäft
22.04.2021 Webinar

Digitalisierung von Geschäftsmodellen
06.05.2021 offene Veranstaltung (NRW-Bank)
Wie digitalisiere ich mein Geschäftsmodell – Vorstellung eines pragmatischen Modells für Mittelständler

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21.09.2021 Webinarreihe
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