Wir digitalisieren den Mittelstand seit 2008

Seit 2003 begleiten wir mittelständische Unternehmen bei der Optimierung ihrer Vertriebsaktivitäten. Das beginnt bei der Erstellung der passenden Vertriebsstrategie und reicht über Themen der Vertriebssteuerung und -organisation bis hin zum Vertriebscontrolling.

Unsere ersten digitalen Schritte haben wir in 2008 mit der Entwicklung der UP-Methode gemacht, einem Tool für das Online-Consulting. Darüber bedienen wir heute mehr als 100 mittelständische Unternehmen. In der Folge sind zahlreiche Web-Portale für unsere Kunden entstanden, die allesamt zum Ziel hatten, bisher analoge Prozesse im Internet abzubilden. In den letzten Jahren wurden daraus mobile Web-Applikationen, die auf Smartphone und Tablet bedienbar sind, und damit unseren Kunden das Tagesgeschäft erleichtern. Heute setzen wir auf Microsoft als Technologie-Partner und bilden über die zahlreichen Tools von Microsoft den Arbeitsalltag unserer Kunden digital ab. Von der Online-Prozess-Dokumentation über den Besuchsbericht auf dem Handy bis hin zum Vertriebsreporting in PowerBI, von der Steuerung großer Vertriebsnetze mit unserem selbst entwickelten Tool MyNetCompass über den Aufbau digitaler Sales-Kampagnen bis hin zur Entwicklung digitaler Branchen-Checkups reicht unser Leistungsportfolio.

Egal ob Sie nur unsere konzeptionelle Beratung benötigen oder gleich die technische Umsetzung mit buchen wollen – wir folgen ganz pragmatisch den Anforderungen unserer Kunden, die zumeist aus dem komplexen B2B-Vertrieb technischer Gebrauchsgüter und Dienstleistungen kommen. Dabei prüfen wir immer den Einsatz von Fördermitteln. Übrigens: Gerne entwickeln wir auch für Sie Vorträge und Seminare rund um die Digitalisierung.

Digitalisierungsprojekte von cm&p

Interesse geweckt? Schreiben Sie uns hier:

Veranstaltungen

Digitalisierung bei Sparkassenkunden

10.09.2020 geschlossene Veranstaltung

Training für Firmenkundenbetreuer zur zielgerichteten Begleitung ihrer mittelständischen Firmenkunden bei der Digitalisierung

Digitalisierung von Geschäftsmodellen

29.10.2020 in Münster offene Veranstaltung (NRW-Bank)

Wie digitalisiere ich mein Geschäftsmodell – Vorstellung eines pragmatischen Modells für Mittelständler

Digitalisierung von Geschäftsmodellen

05.11.2020 in Düsseldorf offene Veranstaltung (NRW-Bank)

Wie digitalisiere ich mein Geschäftsmodell – Vorstellung eines pragmatischen Modells für Mittelständler

WGM Digitalisierungsforum

12.11.2020 in Erfurt Offene Veranstaltung (WGM Verband)

Digitalisierung für Großhändler von Metallhalbzeugen